Galaxis SAT Sat 500 VFD Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
Autor |
|
|
|
BID = 11822
Gast Nichtregistrierter Benutzer |
|
Geräteart : Sat-Receiver
Hersteller : Galaxis
Gerätetyp : Sat 500 VFD
Ich habe 2 Sat 500 VFD. Beide hatten das Problem, daß sie sich nach einiger Zeit ausschalteten. Ich habe sie nun beide geöffnet und verschiedene Lötstellen nachgelötet. Es war unter anderem ein Quarz lose und ein nachträglich eingebauter Widerstand war nur "angeklebt" statt gelötet.
Jetzt funktionieren beide wieder. Bzw. sind in der Testphase.
Allerdings habe ich bei einem noch ein Problem. Wenn er das OSD einblendet, habe ich waagerechte Streifen im Bild.
Woran kann das liegen?
Bin für Hilfe dankbar. Hat vielleicht jemand einen Schaltplan?
Gruß Erik |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 11936
|
Hallo!?
Kann oder will mir keiner helfen? |
BID = 11957
Hechtling Gelegenheitsposter
|
Einen Schaltplan hätte ich auch gern, aber weder
Conrad, von dort habe ich das Teil, noch die
Servicewerkstatt rückt damit raus, haben angeblich
selber keinen, wer's glaubt wird selig und wer nicht
kommt auch in den Himmel
mfG Hechtling
BID = 12156
Hi!
Habe den Fehler bei der OSD Einblendung gefunden. Ein Gleichrichter war falsch aufgebaut. Er besteht aus 4 Dioden, aber 1 hatte keine Verbindung. Es handelte sich um eine Layoutfehler. Aber da ich ja 2 von den Kisten habe, konnte ich das Vergleichen. Die Koreaner können nicht mal nen Brückengleichrichter bauen.
Jetzt gibt es nur noch ein geringes Problemchen, das Bild hat etwas zuviel Kontrast im Vergleich zu dem anderen Receiver. Es gibt ein einzige Poti, aber ich habe nicht dran gedreht. Weiß jemand was man damit einstellt?
Mit etwas Glück bekomme ich einen Plan.
Gruß Erik
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182259379 Heute : 3941 Gestern : 5486 Online : 676 30.10.2024 20:29 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0154910087585
|